Startseite / Ihr Weg in die Beratung / Training on the Job

Training on the Job

"Training on the job" ist eine Maßnahme zur Führungskräfteentwicklung im Projektbereich. Sie besteht aus Elementen der fachlichen Projektberatung mit Coachinganteilen.

 

Ziel der Beratung ist - dass ich mich als Expertin überflüssig mache, indem ich Sie optimal ins Spiel bringe!

Vorgehensweise*

  • Kontaktaufnahme und ersten Kennenlernen bei Ihnen vor Ort
  • Entscheidung, ob wir zusammenarbeiten wollen
  • Unsere Auftragsklärung: Wir vereinbaren alle 2-3 Wochen einen halben Tag Training in meinem Büro in Ludwigsburg, abseits des Tagesgeschäfts.
  • Je nach Ihrer ganz aktuellen Situation vereinbaren wir für jede Trainingssequenz, an welchen Themen wir arbeiten wollen (Planung aufstellen, Sitzung Steering-Committee vorbereiten, Coaching zum Thema Kommunikation in Ihrer Organisation u.v.m).
  • Zum Projektende erfolgt eine gemeinsame Abschluss-Reflexion und ein Lessons Learned.
Training on the job|Beratung
PM_Beratung_Trainingonthejob.pdf
Adobe Acrobat Dokument 817.1 KB

*Dies ist nur ein Beispiel: Je nach den Ausprägung Ihrer Organisation oder Ihrem ganz spezifischen Projekt kann der Ablauf auch flexibel anders aussehen.